Nicht normal? Unsere Schule

Waldorfschule Wiehre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lange Zeit gingen wir auf unsere Schule und dachten, alle Kinder gingen auf so eine Schule. Doch irgendwann haben wir verstanden, dass unsere Schule in manchen Dingen anders ist. Bei uns gibt es einige Fächer, die es an anderen Schulen nicht gibt, wie Eurythmie. Anders ist auch, dass wir in Epochen unterrichtet werden. Es gibt sicher mehr, was wir benennen könnten, daher fragten wir unseren Geschäftsführer und unsere Klassenlehrerin, was für sie an unserer Schule besonders ist. Unser Geschäftsführer Guido Vanoli antwortete: "Man hat viele Möglichkeiten, künstlerisch tätig zu sein, man kann malen, musizieren, Eurythmie tanzen und so weiter." Unsere Klassenlehrerin Anne Buchheim fügte hinzu: "Es ist schön, dass man als Lehrerin oder Lehrer, Schülerin oder Schüler auch die Leute aus anderen Klassen kennt und eine große Schulgemeinschaft ist." Wir schätzen an unserer Schule, dass wir unter weniger Druck lernen können, da wir keine Noten bekommen und in der Unterstufe auch noch keine Tests schreiben. So macht das Lernen – zumindest meistens – Spaß!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel