"Nicht noch einmal nur Silber"
Die Schwenninger Wild Wings sind zum dritten Mal der erklärte Titelfavorit und wollen endlich den Zweitliga-Titel gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Die Schwenninger Wild Wings starten heute als Titelfavorit in die neue Eishockey-Zweitligasaison. Zum Auftakt sind die SERC-Cracks am Freitag in Dresden zu Gast, am Sonntag kommt der ESV Kaufbeuren zum ersten Heimspiel in die Helios-Arena. "Zweimal am Ende den Silberpokal zu haben, das reicht", sagt Manager Stefan Wagner. Die Wild Wings streben in dieser Saison nach zwei Vizemeisterschaften den Goldpokal und damit die Meisterschaft in der zweiten Liga an.
Die Konkurrenz sieht einmütig die Schwäne aus Schwenningen als den großen Titelfavoriten an. Dies passt Trainer Axel Kammerer nicht wirklich. Der 47-Jährige versucht, die Erwartungen zu dämpfen: "Mit dem Sportlichen bin ich zufrieden, wir konnten unser Vorbereitungsprogramm voll und ...