Nicht mit Kanonen auf Spatzen

Nichtraucherschutzgesetz in Kraft: Verstöße ahndet die Ortspolizei der Rathäuser / Müllheim gesteht Rauchern eine Karenzzeit zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Von heute an stehen die Aschenbecher bei Wind und Wetter im Freien. Die Raucher auch. Nichtraucherschutz muss sein, sagen die Gastronomen, fühlen sich aber in ihrer unternehmerischen Freiheit eingeschränkt. Das Gesetz gibt in Gaststätten landesweit nur noch völlig abgetrennte Räume zum Qualmen frei. Wer die hat, ist im Vorteil, sagen Kneipenwirte im Markgräflerland.

Gesonderte Raucherzimmer können auch manche Groß-Restaurants nicht bieten. Im Bürgerhaus in Müllheim gilt ab heute generell Rauchverbot, weil die Nebenzimmer schlecht belüftet und zu klein sind, sagt Edeltraud Fakhro. Sie fürchtet, dass die Theken-Sitzer weg bleiben und ist gespannt, wie die Gäste im großen Saal das Verbot aufnehmen, beispielsweise bei privaten Feiern oder an Fasnacht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel