Nicht mit der Brechstange
Bebauungsplan "Schloss" verschafft der Gemeinderatssitzung in Simonswald ein volles Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SIMONSWALD. Bis fast um Mitternacht erstreckte sich die jüngste Sitzung des Gemeinderates Simonswald. Nicht, weil die Tagesordnung so lang war, sondern, weil zu dem Thema Bebauungsplan "Schloss" offensichtlich so viel Beratungsbedarf bestand – von Seiten des Gemeinderats genauso wie von den anwesenden Anwohnern des geplanten Neubaugebiets. Auch Grundstückseigentümer und Bauinteressenten weilten im vollbesetzten Bürgerraum.
Bürgermeister Reinhold Scheer war es einleitend ein besonderes Anliegen, klarzustellen, "dass die Verwaltung mit der Vorstellung der Entwurfsplanung in der Gemeinderatssitzung im März bürgerfreundlich handelte". Zu dieser frühzeitigen Einbeziehung der Öffentlichkeit, mit nachfolgender vierwöchiger Planauslegung im Rathaus, sei sie ...