Nicht jede Stelle findet einen Lehrer
Die Schulbehörden sehen die beste Unterrichtsversorgung seit Jahren / Elternvertreter: Junge Lehrer Jahre lang vergrault.
Jens Rademacher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Unterrichtsversorgung an den Schulen im Ortenaukreis ist gut, der Unterrichtsausfall hält sich in Grenzen. Allein die Einstellung von jungen Lehrern zur Krankheitsvertretung macht Probleme. Dies ist das Fazit eines Pressegesprächs, bei dem gestern Vertreter des Staatlichen Schulamts Offenburg, des Freiburger Oberschulamts, der Offenburger Gymnasien und der beruflichen Schulen Ihre Sicht der Dinge darlegten, nachdem Elternvertreter Protestaktionen gegen Unterrichtsausfall angekündigt hatten.
"Im Grund- und Hauptschulbereich war die Lehrerversorgung noch nie so gut wie im vergangenen Jahr", sagte Otmar Wurz, Chef des Staatlichen Schulamtes. Er verwies auf Werte um die drei Prozent beim Unterrichtsausfall, die das Kultusministerium ermittelt hat. Bei ...