"Nicht ganze Sache in Frage stellen"
Murg hält trotz steigender Kosten an Neuer Mitte fest / Auftrag für 2,678 Millionen Euro vergeben / Rufle fordert Bürgerentscheid.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Ob der Kostenüberschreitung bei der Gestaltung der Neuen Murger Mitte im Sanierungsgebiet Am Bürgerplatz werden Stimmen auf, das Projekt zu überdenken oder den Bürgern zur Entscheidung vorzulegen. Dennoch beschloss der Gemeinderat am Montagabend gegen die Stimme von Julius Peter Langer und bei Enthaltung von Edith Becker (beide FW), die Bauabschnitte vier und fünf für 2,678 Millionen brutto an die Firma Schleith zu vergeben.
Nachdem vorige Woche wegen massiver Mehrkosten auch die zweite Ausschreibung aufgehoben worden war, verhandelten Matthias Messner und David Schlechtriem vom Büro Faktorgrün mit den beiden günstigsten Anbietern direkt und konnten sich mit Schleith auf einen Preis einigen, der nur noch zehn Prozent über der ...