Europameister
Nicht erklärbar: EM-Sieg der deutschen Handballer
Auch drei Tage nach dem so überraschenden wie schönen Titelgewinn der deutschen Handballer bleibt vieles unerklärbar. Wie konnte das Team die etablierten Mannschaften hinter sich lassen?
Wolfram Köhle
Mi, 3. Feb 2016, 0:00 Uhr
Handball Allgemein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Auch drei Tage nach dem so überraschenden wie schönen Titelgewinn der deutschen Handballer bleibt vieles unerklärbar. Wie konnte das als Rasselbande bezeichnete Team die etablierten Mannschaften des leistungsstärksten Kontinents hinter sich lassen? Verletzungspech galt bisher als Entschuldigung für das Nicht-Erreichen von Zielen. Nun scheint es genau das Gegenteil bewirkt zu haben.
Dieser Titelgewinn bei der Kontinentalmeisterschaft ist vor allem ein Erfolg der Sportler – einer Mannschaft, die sich am Ereignis steigerte. Dass drei Erfolge nur hauchdünn ausfielen, ist jetzt Geschichte – aber ...