"Nicht Aussteiger, sondern Umsteiger"
BZ-INTERVIEW mit Dieter Conrad / Der Ex-Herbolzheimer, der bei Sisteron lebt, zeigt Dias aus der Region der Haute Provence.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Stadt Herbolzheim und die französische Gemeinde Sisteron feiern im Mai 40 Jahre Städtepartnerschaft. Vertreter der jeweiligen Partnerschaftsvereine und Kommunalpolitiker treffen sich Anfang Mai in Herbolzheim und Ende Mai zum Gegenbesuch in Sisteron. Einen Eindruck von Land und Leuten in der Haute Provence gibt der ehemalige Herbolzheimer Dieter Conrad mit einem Diavortrag am Freitag, 19. Februar, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Tutschfelden. Conrad lebt seit fast zwei Jahrzehnten in der Nähe von Sisteron. Siegfried Gollrad hat ihm dazu Fragen gestellt.
BZ: Herr Conrad, nach zwei Überfällen auf Ihre Filiale in Herbolzheim hatten Sie vor fast zwei Jahrzehnten Ihren Job als Bankangestellter aufgegeben. Seither leben und arbeiten Sie in der Nähe von Sisteron, wo sie die Bike-Pension Maison Saint Georges betreiben. Wie geht es Ihnen ...