Nicht anfassen nach dem Kleckern
Iwone Kleiser ist Fachfrau in Sachen Tischmanieren bei Weihnachtsessen / Gute Umgangsformen helfen auch Kindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Endlich im Traumberuf, unter neuen Kollegen, eine erste Einladung zu einem festlichen Essen: Beim Blick auf die gedeckte Tafel und das viele Besteck beginnt mancher zu schwitzen. Richtiges Benehmen ist nicht nur bei den jetzt anstehenden Weihnachtseinladungen gefragt. Peinliche Momente müssen nicht sein, meint Iwone Kleiser aus Lenzkirch. Sie ist Fachfrau in Sachen Etikette.
"Vor allem im Business-Bereich wird auf Manieren wieder großen Wert gelegt", weiß die Benimm-Beraterin, die von vielen Geschäftsleuten, aber auch von Hotelgästen während des Urlaubs kontaktiert wird. Dass neben der fachlichen Qualifikation auch gute Umgangsformen und stilvoller Kontakt mit ...