Nicht am Rotstift sparen

Gemeinderäte fordern von der Verwaltung für den Haushalt 2012 "echte" Sparvorschläge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Rotstift ansetzen und das nicht zu...indes  wird eine klare Absage erteilt.  | Foto: André Hönig
Den Rotstift ansetzen und das nicht zu knapp soll nach dem Willen des Gemeinderats die Schopfheimer Stadtverwaltung. Einem „Weiter-so-wie-bisher“ indes wird eine klare Absage erteilt. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Getrost sparen kann man sich nach Meinung einer breiten Mehrheit im Gemeinderat die bisherige Sparpolitik. Am Montag forderten Räte – allen voran SPD-Fraktionschef Artur Cremans – ein radikales Umdenken: Die eigentliche Arbeit soll nicht mehr der Gemeinderat, sondern die Verwaltung leisten. Bestätigt fühlen können sich die Freien Wähler, die schon länger diesen Weg einschlagen wollten.

"Alle Jahre wieder" ist eigentlich ein Lied der Freude. In Schopfheim indes ist es derzeit ein Klagelied. "Alle Jahre" mache der Haushalt Probleme, stellte SPD-Fraktionschef Artur Cremans fest. Jetzt sei es Zeit für eine radikale Kehrtwende. Cremans ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Artur Cremans, Stadtrat-Michael Böhler

Weitere Artikel