"Nicht alles aufs Putzen reduziert"
BZ-INTERVIEW mit Harald Rehbein, der im Amt Stadtgrün und Friedhöfe für die Aktion "Freiburg packt an" verantwortlich ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Aktion "Freiburg packt an" geht kommende Woche in die zweite Runde. Wie sieht die Halbzeitbilanz aus? Und müssen die Freiburger auch im nächsten Jahr mit roten Mützen belohnt werden, damit sie ihren Dreck wegräumen? Das wollte Stephan Neumann von Harald Rehbein, der im Amt Stadtgrün und Friedhöfe für die Aktion zuständig ist, wissen.
BZ: Auf Hochglanz poliertes Innenstadt-Pflaster, gewienerte Schulhöfe und glasklare Bäche. Ist unsere Stadt jetzt ein Perle der Sauberkeit?Rehbein: Noch nicht ganz, aber wir arbeiten dran. Vor einem Jahr haben wir das gesamtstädtische Programm "Freiburg packt an" aufgestellt, eine kleine Arbeitsgruppe gegründet, die die 22 Wochen vorbereitet hat. Wir wollten ...