Nicht alles am Markt ist notwendig

Bei Versicherungen gibt es Angebote, die nur zeitweise wichtig oder ganz überflüssig sind / Drei Versicherungen unverzichtbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In einem sind die Deutschen noch Spitze: 2771 Euro im Durchschnitt zahlte jeder deutsche Haushalt im Vorjahr an Beiträgen für private Versicherungen, hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherer (GdV) ausgerechnet. "Das ist zu viel", sagt Aenne Riesenberg von der Zeitschrift Finanztest. Nicht jede Versicherung sei sinnvoll.

Private Versicherungen sind freiwillig. Ausnahme ist die Kfz-Haftpflichtversicherung. Autohalter sind gesetzlich dazu verpflichtet, sie abzuschließen. Sie zahlt für die Personen- und Sachschäden, wenn ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug einen Unfall verursacht. Sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel