"Nicht allein in Flur und Hain . . . "

In einer neuen Ausstellung im Foyer des Laufenburger Rathauses zeigt Sammler Egon Gerteis rund 200 Grußkarten aus 125 Jahren.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freuen sich über die neue Schau mit Ka...e  <BZ-Foto>Reinhard Herbrig</BZ-Foto>
Freuen sich über die neue Schau mit Kartengrüßen im Rathausfoyer (von links): Bürgermeister Ulrich Krieger, Ausstellungsmacher Egon Gerteis und Pfarrer Klaus Fietz bei der Vernissage Reinhard Herbrig

LAUFENBURG. "Grußkarten aus 125 Jahren – von 1894 bis 2019", 200 an der Zahl, präsentiert Egon Gerteis in einer neuen Ausstellung im Foyer des Laufenburger Rathauses. Bürgermeister Ulrich Krieger ließ es sich als Hausherr nicht nehmen, die Gäste der Vernissage am Donnerstagabend auf die Kunstwerke hinzuweisen, die die einzelnen Grußkarten darstellten.

Diesen Hinweis auf die Kunstwerke nahm Egon Gerteis auf, als er die Ansichts- und Grußkarten den Besuchern – unter ihnen auch Pfarrer Klaus Fietz und Stadtarchivar Martin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Egon Gerteis, Berta Hummel, Klaus Fietz

Weitere Artikel