Nicht allein die Aufgabe der Politik
Reges Interesse an der Podiumsdiskussion in Bad Krozingen zum Thema "Pflegenotstand" / Ruf nach einer Lobby für Pflegeberufe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (reh). Erstaunlich viele Interessenten lockte die Podiumsdiskussion zum Thema "Pflegenotstand" ins evangelische Gemeindehaus nach Bad Krozingen. Im Rahmen der "Woche für das Leben" hatten die evangelische und katholische Kirchengemeinde zu dieser Veranstaltung eingeladen. Engagiert diskutiert wurde nicht nur auf dem Podium, sondern auch unter den Zuhörern.
Moderiert von Albert ter Wolbeek, diskutierten Altenpflegerin Erika Müller, der Pflegedienstleiter der Sozialstation Südlicher Breisgau Alfred Lauber, der Bad Krozinger Altenheimseelsorger Uwe Pipers, der Heitersheimer Bürgermeister und Mitglied beim Landeswohlfahrtsverband Südbaden Jürgen Ehret, Ewald Dengler als ...