Nicht alle tragen "weißen Traum"
Auf den "Weißen Sonntag" haben sich Kinder und ihre Familien gut vorbereitet / Ines Butz fand Kommunionunterricht lustig.
Gudrid Brauch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Seit Anfang Januar bereiten sich die etwa neunjährigen Kinder aus den katholischen Gemeinden auf ihren großen Festtag, den "Weißen Sonntag" vor. Übermorgen ist es endlich so weit: 24 Mädchen und Buben aus der Münsterpfarrei und 17 aus der Pfarrei Heilig Kreuz dürfen zum ersten Mal die Heilige Eucharistie mitfeiern, erhalten zum ersten Mal den Leib Christi. Eine Woche später, am 25. April, findet die Feier für elf Kinder der Pfarrei Maria zum Schnee in Wallbach statt.
Von Anfang an waren die Eltern in die inhaltliche Vorbereitung einbezogen mit mehreren Elternabenden. Jetzt aber, in der "Endphase", treten vor allem praktische Überlegungen in den ...