BZ-Leserreise
New York – Entdeckungstour in einer Stadt der Superlative
Eine exquisite BZ-Leserreise führt vom 22. bis zum 27. März nach New York. Inklusive sind die Nonstop-Flüge ab/ bis Zürich, die Unterkunft mit Frühstücksbüfett mitten in Manhattan und viele Ausflüge, etwa zum UN-Hauptquartier.
sth
Fr, 3. Nov 2017, 0:00 Uhr
BZ-Card Leserreisen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei einem geführten Spaziergang erkundet die Reisegruppe zunächst die nähere Umgebung in Midtown Manhattan. Zwei große Stadtrundfahrten führen vorbei an weltberühmten und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten New Yorks, darunter das Empire State Building, das 9/11 Memorial, das Guggenheim-Museum, das Chrysler Building und der Trump Tower. Ein weiterer Spaziergang widmet sich dem Central Park, der grünen Lunge Manhattans. Das Lichterspektakel am Times Square erleben die BZ-Leser nach Einbruch der Dunkelheit.
Die Südspitze Manhattans wartet mit dem Finanzdistrikt, Chinatown und Little Italy auf. Per Fähre setzen die Teilnehmer nach Staten Island über und genießen von dort einen grandiosen Blick auf die Skyline Manhattans und die Freiheitsstatue. Beeindruckend ist ein Besuch "Macy’s". Das größte Kaufhaus der Welt erstreckt sich über einen kompletten Häuserblock zwischen 6th und 7th Avenue.
Ein weiterer Höhepunkt der Reise ist der Besuch des Hauptquartiers der Vereinten Nationen (UNO). Bei einer Führung blickt man etwa in den großen Sitzungssaal der UNO-Vollversammlung. Zwei deutschsprachige UNO-Mitarbeiter berichten entlang tagesaktueller politischer Themen von ihrer Arbeit. Ein Geschäftsträger empfängt die BZ-Leser in der Deutschen Vertretung bei den Vereinten Nationen. Dort beantwortet ein namhafter Journalist Fragen zur UNO.
Dieses attraktive Programm, die Flüge Zürich–New York–Zürich mit Swiss, vier Übernachtungen mit Frühstücksbüfett im Hotel Riu Plaza New York und die BZ-Reisebegleitung sind im BZCard-Preis von 1595 Euro pro Person im Doppelzimmer enthalten (regulär: 1695 Euro). Das Doppelzimmer mit zwei Kingsize-Betten gibt es zum Aufpreis von 80 Euro pro Person. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 445 Euro.
Zusätzlich buchbar ist ein Ausflug nach Washington für 245 Euro pro Person. Bei einem geführten Spaziergang durch die US-Bundeshauptstadt steht die Nationalpromenade ("The Mall") mit ihren Sehenswürdigkeiten im Mittelpunkt, darunter das Kapitol und das Lincoln Memorial. Zudem besuchen die BZ-Leser das Weiße Haus.
Zudem ist ein Anreisepaket nach Zürich zu 110 beziehungsweise 130 Euro pro Person buchbar – inklusive Taxiservice im BZ-Gebiet. Wer in New York am Abend eines der Veranstaltungs-Highlights besuchen will, dem hilft die Reiseleitung beim Reservieren von Tickets im Rahmen der Verfügbarkeit.
BZ-Leserreisentag:
18. November 2017, 10–17 Uhr, Pressehaus Freiburg (Lörracher Straße 3). Vortrag zur New-York-Reise: 15.30 bis 16.30 Uhr.
Tickets in allen BZ-Geschäftsstellen: 6 Euro pro Vortrag pro Person, mit BZCard 4 Euro.
Weitere Infos zum BZ-Leserreisentag finden Sie hier.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.