Eishockey
Neuzugang Pollock trifft für die Wild Wings in Nürnberg
Gelungener Start ins neue Jahr: Schwenninger DEL-Team gewinnt in Nürnberg mit 6:3 und ist bereit für das Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG
Mo, 3. Jan 2022, 18:44 Uhr
Schwenningen Wild Wings
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Wild Wings haben das Jahr 2022 stark begonnen. Am Sonntagabend feierten die Schwenninger bei den Nürnberg Ice Tigers einen hochverdienten 6:3 (2:1, 1:2: 3:0)-Sieg. Neuzugang Brett Pollock erzielte gleich sein erstes Saisontor. Derweil haben die Wild Wings den Vertrag von Patrik Lundh aufgelöst: Der 33-jährige Angreifer, der in Schwenningen so arg enttäuschte, ist in seine schwedische Heimat zurückgekehrt und spielt mit sofortiger Wirkung für Färjestad BK in der ersten Liga.
Aus der zweiten schwedischen Liga, von Södertälje SK, kam Pollock an den Neckarursprung. Der 25-jährige Kanadier lief in seinem ersten Spiel für die Schwäne in einer Sturmreihe mit Travis Turnbull und Manuel Alberg auf. Trotz zuletzt drei Siegen in Folge bleiben ...