Neustädter "Teenie-Wunder"
Der Blick in die Leichtathletik-Bestenliste beweist den Erfolg der zielgerichteten Nachwuchsarbeit in der Wälderstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (h). Was nützt die neue persönliche Bestleistung auf der Stadionrunde, der gelungene Flop über die eigene Körpergröße oder der Sieg über die Erdenschwere mit der Eisenkugel, wenn keiner davon Notiz nimmt? Darum gibt es Bestenlisten, in denen schwarz auf weiß akribisch die Leistungen einer schweißtreibenden Saison aufgelistet sind. Listen, in denen die Leichtathleten des TV Neustadt dank konsequenter Nachwuchsförderung seit Jahren an vorderster Stelle zu finden sind.
In der M 12 setzte sich Alexander Runkel vom TV Villingen souverän an die Spitze der Bestenliste über 2000 Meter. 6:55,4 Minuten bedeuteten über 20 Sekunden Vorsprung vor seinem ärgsten Verfolger. Frank Faller vom TV Neustadt war ihm als Vierter mit 7:19,9 Minuten auf den Fersen. In der ...