Debatte
Neustädter bringen viele Ideen für ein Bürger- und Kulturzentrum ein
Von mangelndem Interesse konnte aber keine Rede sein - und alle Generationen waren vertreten: Die Neustädter bringen viele Ideen für ein Bürger- und Kulturzentrum im Hochschwarzwald ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Vollgeschrieben war der Riesennotizblock am Ende. Voll mit Ideen der Neustädter für Räume und verschiedenste Nutzungen. Vom Café mit Familientreff über den Markt unter dem Dach oder das Trauzimmer. All diese Wünsche werden nun mit den bereits erhobenen Raum-Erfordernissen der Vereine abgeglichen. Das Ziel: Möglichst viel davon buchstäblich unter ein Dach zu bringen, das Dach eines Bürger- und Kulturzentrums Neustadt.
Man war gespannt. Wie viele Bürger wohl kommen würden. Von mangelndem Interesse konnte aber keine Rede sein. Um die 80 Interessierte füllten den Sitzungssaal im Feuerwehrhaus fast. Alle Generationen waren vertreten – ein Fingerzeit vielleicht. Dafür, dass sich die Älteren schon lange mit dem Mangel an geeigneten Räumen herumschlagen. Und dafür, dass die Jungen etwas für ihre Zukunft haben und selbst ...