Account/Login

Neustadt kann sich seine Wünsche erzaubern

Die Narren starten mit "Mir hoppe au" in die fünfte Jahreszeit - und landen um die Schanze herum Lacherfolge / Wann tut Lindler den Jungfernsprung?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Der erste Höhepunkt in der Vorfastnachtszeit ist der Kappenabend der Narrenzunft im Neustädter Hof: Rund 350 Narren läuteten am Samstagabend die fünfte Jahreszeit ein. Unter dem Motto "Mir hoppe au" stand die Skisprungschanze thematisch im Mittelpunkt.

Unter Stolpern und Stottern wurde zunächst Simone Wieloch als Narrenrätin vereidigt. Sie schwor, "den Neustädter Narren zu dienen", was sie mit einem Glas Himbeersaft besiegelte. Andrea Tritschler führte in schlagfertiger Weise durch das Programm: Als Putzfrau verkleidet, hatte sie das "größte Kulturgut" in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel