Neustadt kann nur gewinnen
Aufsteiger erwartet Kehl / FC 08 glüht im Hegau für Schalke vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Lieber Tore bejubeln als nach Niederla...sliga-Heimspiel ein schwerer Brocken. | Foto: patrick seeger Lieber Tore bejubeln als nach Niederla...sliga-Heimspiel ein schwerer Brocken. | Foto: patrick seeger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/82/84/d0/125994192-w-640.jpg)
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Kaum gestartet, erwartet den Verbandsliga-Aufsteiger FC Neustadt eine englische Woche, die am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Oberliga-Absteiger Kehler FV beginnt. "Da sind wir krasser Außenseiter", weiß FCN-Trainer Klaus Gallmann, der nach der herben 0:4-Niederlage zum Saisonstart in Denzlingen nach vorne schaut, schließlich könne sein Team nur dazulernen. Den Pokalfesttag gegen Schalke im Kopf haben die Spieler des FC 08 vor der Fahrt nach Rielasingen. Nicht schon wieder vom Schiedsrichter verschaukelt werden wollen die Bad Dürrheimer Fußballer.
FC Neustadt – Kehler FV (Sonntag, 16 Uhr). Nach 13 Jahren erwartet die Fans des FC Neustadt erstmals wieder Verbandsliga-Fußball und das gegen einen der Titelfavoriten. "Wir können nur dazulernen", sagt FCN-Trainer Klaus Gallmann, der die 0:4-Auftaktniederlage seiner Mannschaft in Denzlingen im Training am Dienstagabend nur kurz ansprach. "Nach fünf ...