Neuschnee lockt Wintersportler aus dem Dreisamtal auf den Notschrei – weitere Skipisten öffnen am Wochenende
Nach regnerischen Tagen liegt im Dreisamtal wieder Schnee. Auf dem Notschrei herrscht viel Betrieb. Auf anderen Skipisten müssen sich Sportler noch gedulden. Die Betreiber stehen in den Startlöchern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Strahlender Sonnenschein, weiße Bäume und Schnee soweit das Auge reicht laden am Mittwoch auf die Loipen und Skipisten ein. Auf dem Notschrei nehmen diese viele Besucherinnen und Besucher an. Besonders gegen Nachmittag füllt sich die Piste – eine lange Schlange vor dem Rodelhang, Groß und Klein brettern auf ihren Schlitten, Skiern und Snowboards die Hänge hinunter. Die Pisten sind gut in Schuss, der Neuschnee hat hierzu allerdings nur wenig beigetragen. In den vergangenen Tagen und Nächten ist laut Betriebsleiter Alexander Rees die Schneekanone gelaufen. Der ...