Neuordnung der Jagd
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Jagdgenossenschaft soll am 26. Februar tagen und über die Neuordnung der Jagd informiert werden. Dies beschloss der Gemeinderat Kappel-Grafenhausen einstimmig ohne weitere Diskussion. Der Rat hatte im Dezember vergangenen Jahres in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen, die Jagdreviere um Kappel und Grafenhausen ab dem 1. April in einen Regiebetrieb umzuwandeln und an einen externen Dienstleister zu vergeben. Ebenso einstimmig erfolgte das Votum, dass Bürgermeister Philipp Klotz der Leiter dieser Versammlung sein soll und dass die notwendigen Kosten der Umstellung und der Bejagung die Gemeinde übernimmt. Die Mittel in Höhe von 30.000 Euro netto für dieses Jahr sind im Haushalt eingestellt.