Neun Monate Jugendhaft für Fußtritt
Zwei junge Männer überfallen einen Krebspatienten der Freiburger Uniklinik vom nördlichen Kaiserstuhl beim Spaziergang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL/FREIBURG. Mitte Mai 2006 ist ein 62-jähriger, erst wenige Tage zuvor operierter Krebspatient der Universitätsklinik Freiburg vom nördlichen Kaiserstuhl bei einem Morgenspaziergang in unmittelbarer Kliniknähe überfallen, geschlagen und getreten worden. Einer der beiden geständigen Täter ist jetzt vom Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Freiburg zu einer Jugendstrafe von neun Monaten ohne Bewährung verurteilt worden.
Der 19-jährige Angeklagte hat zugegeben, am 14. Mai den kurz zuvor von seinem Freund überfallenen und noch am Boden liegenden 62-Jährigen in den Hintern getreten zu haben. Der Pensionär hatte auf Anraten seiner Ärzte sein Krankenzimmer für einen ...