Neun Hektar sollen verkauft werden
Zweckverband für den westlichen Flugplatz erwartet in diesem Jahr einen Gewinn von 2,1 Millionen Euro / Flächen werden teurer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Dem für die Entwicklung der westlichen Flugplatzflächen zuständigen Zweckverband "Industrie- und Gewerbepark Raum Lahr" (IGP) geht es finanziell gut. Die kommenden Mittwoch tagende Zweckverbandsversammlung kann zur Kenntnis nehmen, dass der Zweckverband in diesem Jahr einen Gewinn von 2,18 Millionen Euro machen wird. Vorausgesetzt, man kann rund neun Hektar Flächen verkaufen. Die konkrete Zahl deutet darauf hin, dass es entsprechende Verhandlungen geben wird.
Derzeit kostet der erschlossene Quadratmeter Industrie- und Gewerbefläche westlich der Landebahn – dafür ist der Zweckverband zuständig – noch 48 Euro. Dies wird sich ...