Neun Flüchtlinge mehr pro Jahr
Bad Krozingens Gemeinderat stimmt einem Kompromiss zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Flüchtlingsfrage beschäftigte den Bad Krozinger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung am Montagabend im Ratssaal des Josefshauses ein neuerliches Mal. Es ging um die Verteilung der Flüchtlinge auf Kreisebene, weshalb vom Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Sozialreferent Thorsten Culmsee und die Flüchtlingsbeauftragte Andrea Lotze in die Sitzung gekommen waren. Bad Krozingen stimmte einem Kompromiss zu.
Unter vielen der 50 Gemeinden des Landkreises rumort es, weil sie die Verteilung der Flüchtlinge als ungerecht empfinden. Zum Verständnis: Man muss unterscheiden zwischen der Erstaufnahme, für die in den ersten 24 Monaten der vorläufigen Unterbringung der Landkreis ...