Neulich im Zirkus Baldini
In der Ludwig-Frank-Grundschule in Schwanau gab es vor einiger Zeit ein Zirkusprojekt. Marie Reich berichtet darüber.
Marie Reich, Klasse 4b, Ludwig-Frank-Grundschule (Schwanau)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am ersten Tag hat uns Tilo um 8.30 Uhr im Zirkus Baldini willkommen geheißen. Danach durften wir Jonglieren, Akrobatik, Seiltanzen und Trapez ausprobieren. Später haben wir uns in die Manege gesetzt und mussten uns überlegen, was wir machen wollen. Dann haben wir uns auf verschiedene Bänke verteilt.
Am zweiten Tag haben wir uns in die zweite Show eingeteilt. Die zweiten Shows waren zwei Clown-Nummern, eine Trampolin-Show, eine Hula-Hoop-Show und eine Schwarzlicht-Show. Danach haben wir unsere anderen Shows geübt. Hinterher noch die Zweitshow.
Am dritten Tag haben wir wieder unsere erste Show geübt und danach unsere Zweitshow.
Am vierten Tag haben wir wieder unsere Erstshow und unsere Zweitshow geübt.
Der fünfte Tag war etwas Besonderes. Wir waren nämlich die ganze Zeit im Zirkus, weil wir Generalprobe hatten, und wir haben das erste Mal die andere Gruppe gesehen. Diesmal saßen wir schon auf der Tribüne wie bei der Aufführung. Erst hat Gruppe A ihre Aufführung gemacht, danach Gruppe B.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.