Neugierig auf Donaueschingen
Immer internationaler: Ausländische Touristen entdecken die Baar als Reiseziel – Hoffnung auf Impulse für die Gästebranche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (kd). Donaueschingens Suche nach neuen Kanälen der Fremdenverkehrswerbung, seit geraumer Zeit zur kommunalen Priorität erhoben und mit interessanten Aktivitäten belebt, zeigt offenbar Wirkung. Ein spürbarer Zuwachs an Tagestourismus wurde in den Sommermonaten registriert. Insbesondere aus Spanien, Italien und Frankreich kommen auffallend viele Besucher – und kehren vielleicht als Urlaubsgäste wieder, hoffen die Stadtmarketingstrategen.
"Im Ferienmonat August sah man kaum noch Donaueschinger in den Straßen des Stadtkerns, aber lauter ausländische Autokennzeichen." Was Tourismusamt-Chef Peter Dippon beobachtete, passt ins Entwicklungsbild seit mindestens ...