Neugier und Experimentierlust

Zum dritten Mal fand an der Hochschule Offenburg eine Kinder-Uni statt / 120 interessierte Buben und Mädchen waren ganz Ohr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Zwei kleine Experimetier-Raketen mit den hübschen Namen "Kosmos eins" und "Kosmos zwei", unterschiedliche Flugzeugmodelle vom Segelflieger bis zum Jet, plus einige Mini-Minimongolfieren, dazu mit Werner Schröter ein leibhaftiger Hochschulprofessor für Physik, ein Hörsaal und 120 Kinder zwischen acht und zwölf – das war ein ungewohntes Bild, aber die Stimmung am Freitagnachmittag bei der "Kinder-Uni" der Hochschule Offenburg war bestens, Neugier und Experimentierlust des Auditoriums groß.

Zum bereits dritten Mal fand an der Hochschule die "Kinder-Uni", einst eine Anregung der Grünen, statt. Prorektor Herbert Indruch spricht von einer sehr guten Resonanz auf diese jährliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Indruch, Christiane Zell, Joachim Lerch

Weitere Artikel