Wie stehen die Chancen?
Neues zum Ausbau der Rheintalbahn
Die Bundestagsabgeordneten Peter Weiß (CDU) und Alexander Bonde (Grüne) sehen die Chancen für den Bau des 3. und 4. Gleises der Rheintalbahn unterschiedlich.
So, 7. Dez 2008, 15:51 Uhr
Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN (BZ). Die finanziellen Aussichten für den Ausbau des 3. und 4. Gleises der Rheintalbahn werden sich verbessern. Davon ist der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß überzeugt. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Alexander Bonde sieht die Rheintalbahn dagegen in direkter Finanzkonkurrenz zu Stuttgart 21 und ist skeptischer. Die Industrie- und Handelskammer spricht sich derweil klar für die Autobahnparallele aus.
Laut Weiß werde der Bund auch im kommenden Jahr mehr Geld für die Schieneninfrastruktur zur Verfügung stellen. "Besserer Lärmschutz und die ernsthafte ...