Account/Login

Neues Tor für die Schiffe

500 Tonnen Stahl für die Kembser Schleuse per Schiff angeliefert / Ersatz nach 81 Jahren im Dienst.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Riesenkräne hievten die bis zu 13...eren Teile des Schleusentors an Land.   | Foto: annette Mahro
Zwei Riesenkräne hievten die bis zu 133 Tonnen schweren Teile des Schleusentors an Land. Foto: annette Mahro

KEMBS. Ein Koloss wird dieser Tage montiert an der Schleuse des Wasserkraftwerks im französischen Kembs. Im Zuge von Sanierungsarbeiten des französischen Energieversorgers Energie de France (EdF) an dem von Basel aus ersten und ältesten seiner acht Rheinkraftwerke wird das nordwestliche der vier Schleusentore komplett erneuert. Zusammen bringen die fünf verschieden großen Stahlteile, die per Schiff angeliefert wurden, 500 Tonnen auf die Waage. 26 Meter Breite und 18 Meter Höhe misst das Schleusentor, das nach 81 Jahren ersetzt wird.

Seit die Arbeiten im März mit der Schließung des westlichen der beiden Becken begonnen haben, wurde auf dieser Seite im Trockenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel