Neues Spiel, neues Glück: Aus Fehlern gelernt
Der FV Donaueschingen wagt einen Neuanfang und installiert einen Verwaltungsrat gegen künftige finanzielle Abstürze / Auch Satzung und Vorstand sind neu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (diz). Nicht nur den Neuanfang schaffte der FV Donaueschingen am Freitagabend, als ein komplett neues Führungsteam gewählt wurde und Anzeichen für das Ende der bedrohlichen Finanzkrise präsentiert wurden. Der Verein, der nach eigener Diagnose kurz vor dem Absturz stand, lernte auch aus den Fehlern. Eine neue Satzung und ein neu gebildeter Verwaltungsrat sind die Sicherheitsvorkehrungen gegen neuerliche Fehlentwicklungen.
Der Neuanfang im Vereinsleben wurde in der Sitzung gleich mehrfach deutlich. Von Aufbruchstimmung getränkt war die Versammlung. Ein nahezu pünktlicher Beginn, eine so große Zuhörerschar wie in den vergangenen Jahren kaum gesehen und eine lange Kandidatenliste für die wichtigsten Ämter - ...