Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine gut gefüllte Tagesordnung weist die öffentliche Sitzung des Gemeinderats am kommenden Montag, 17. Februar, ab 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses in Kappel auf. Zunächst geht es um die Aufstellung eines weiteren Bebauungsplans, um die zunehmenden Bauanträge für Ferienwohnungen besser in den Griff zu bekommen. Diesmal ist der alte Teil von Grafenhausen entlang der Hauptstraße dran. Parallel dazu soll eine Veränderungssperre verhängt werden. Der Haushalt für das laufende Jahr soll beschlossen werden. Im Bergwald steht der Ausbau eines Waldwegs zur Entscheidung an, dieser Punkt wurde zuletzt vertagt. Ein neues Logo für die Gemeinde soll entworfen werden, dafür ist die Vergabe an zwei Büros vorgesehen. Und schließlich geht es um die Neuordnung der Jagd. Der Gemeinderat hatte im Dezember in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen, die Jagdreviere um Kappel und Grafenhausen ab dem 1. April in einen Regiebetrieb umzuwandeln und an einen externen Dienstleister zu vergeben. Der dafür ausgearbeitete Entwurf soll am 26. Februar der Jagdgenossenschaftsversammlung vorgestellt werden.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren