Neues Leben in der "Hazienda"
Alte Diskothek in Staufen-Wettelbrunn soll umgebaut werden / Zwölf Wohnungen sind geplant, die jeweils knapp 650 000 Euro kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN-WETTELBRUNN. Jahrzehntelang lockte die Diskothek "Hazienda" jedes Wochenende Hunderte von Besuchern ins Dorf – bis Ende des vorigen Jahrhunderts der Betrieb stillgelegt wurde. Seither verfiel die Hazienda, genauso wie die denkmalgeschützte Winzerstube und der vom Sturm "Lothar" gezeichnete Mittelbau. Seit ein paar Wochen aber bewegt sich dort wieder etwas.
"Das Anwesen wird im 13. Jahrhundert als Hof des Bistums Basel erwähnt, gelangt 1305 an das Kloster St. Blasien, später an das Kloster St. Trudpert." So lautet die Auskunft des Regierungspräsidiums Stuttgart, Abteilung Denkmalpflege, über die Gebäude am Ortsrand von ...