Neues Konzept in Arbeit

Hertinger Eltern setzen sich für die Erhaltung des örtlichen Kindergartens ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN-HERTINGEN. Es ging um das Thema "Schließung des Hertinger Kindergartens" zum Jahresende 2009. Die Emotionen kochten am Montagabend im Hertinger Bürgersaal teilweise hoch. "Warum wird unser Kindergarten dichtgemacht und nicht einer aus den anderen Ortsteilen? Warum sollen wir unsere Kinder an einen anderen Ort fahren?", fragten sich die rund 40 Hertinger im Saal.

Die neu gegründete Inititative "Pro Kindergarten Hertingen" mit den Elternvertretern um Miriam Groß würde den Kindergarten-Standort Hertingen gerne mit einem veränderten Konzept erhalten. Stichworte sind hier "Waldkindergarten" und "Waldpädagogik". ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Hoffmann, Miriam Groß, Birgit Proske

Weitere Artikel