Neues Konzept für den Friedhof
Alleebäume, befestigte Wege, neue Bestattungsformen und muslimisches Gräberfeld / Planer schätzt Kosten auf 448 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. In der Verbandsversammlung des GVV Schönau stellte Landschaftsplaner Ralf Wermuth (Eschbach) den Entwurf eines neuen Konzepts für den Schönauer Friedhof vor, das in einem Zeitraum von 10 bis 20 Jahren umgesetzt werden soll. Die Kostenschätzung liegt bei rund 448 000 Euro ohne Bau-Nebenkosten, die abschnittsweise Umsetzung soll im Jahr 2017 beginnen.
Ziel ist eine Neustrukturierung des Friedhofs mit Pflasterung der Wege, Verbesserung der Infrastruktur, Allee-Bepflanzung der Wege und Ermöglichung neuer Bestattungsformen – darunter ein muslimisches Gräberfeld und ein "Friedhain", bei dem die ...