Account/Login

Neues Häs für Blächdängler

Die Denzlinger Guggemusiker haben sich ein freundlicheres Narrenkleid zugelegt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN.  Vor vollem Haus präsentierten am Samstag anlässlich des Guggemusiktreffens im Kultur- und Bürgerhaus die Blächdängler ihr neues Häs. Das neue Kostüm der Denzlinger Guggemusik geht auf eine Schweizer Schneiderin zurück, deren Entwurf die Mitglieder beim Besuch eines Guggemusikmarktes in Luzern entdeckt hatten. Augenfällig dabei: Nach der Schreck einflößenden Maske, die zuletzt getragen wurde, präsentieren sich die "fasnachtlichen Krachmusiker" jetzt mit einem freundlicheren Gesicht.

"In der Schweiz ist es üblich, dass die Guggen ihr Kleid jährlich wechseln", erklärt Petra Bühler. Dies könnten sich die Blächdängler nicht leisten, so dass ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel