Neues Gesicht für die Hebelschule

Gemeinderat Schliengen genehmigt Pläne zur Neugestaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN. Die Hebelschule in Schliengen wird ihr Gesicht in den kommenden Jahren deutlich verändern. Der Hintergrund: die Weiterentwicklung des Raumkonzepts und des pädagogischen Konzepts der Gemeinschaftsschule sowie die Anforderungen aus den pädagogischen Leitlinien des Landes. Um die Schule bis 2018 auf den neusten Stand zu bringen, will die Gemeinde etliches Geld in die Hand nehmen. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Gemeinderat jetzt einstimmig. Auch wenn aus dem Ratsrund zuvor skeptische Wortbeiträge kamen.

Bürgermeister Werner Bundschuh wies eingangs sowie kurz vor der Abstimmung noch einmal deutlich auf die aus seiner Sicht unbedingte Notwendigkeit hin, das Schulgebäude aus dem 1970er-Jahren den jetzigen Erfordernissen anzupassen. So verwies er unter anderem auf die jetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel