Neues Feuer entfachen
Ron Schneider, neuer Rollhockeytrainer des RSV Weil: Defensive stärken und attraktiv spielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Zum Schluss ging alles ganz schnell: Erst kam seine Zusage, vor einer Woche hat er sich der Mannschaft vorgestellt, sein Konzept erörtert und am vergangenen Dienstagabend leitete er in der Rollsporthalle dann bereits zum ersten Mal das Training: Ron Schneider, der neue Coach des RSV Weil und Nachfolger des zurückgetretenen Reiner Brinker (wir berichteten). Zum Auftakt stand ein lockeres Fußballspiel auf Rollhockeytore auf dem Programm. Die Rollschuhe und Schläger wurden indes noch nicht benötigt und blieben in den Sporttaschen verstaut.
Der 30-jährige Schweizer hat Rollhockey zwar von Jugend an ausgeübt, ehe er den Schläger vor vier Jahren beim RS Basel aus der Hand legte. Doch der Kontakt zum Sport ist nie ganz abgerissen. In ...