Neuershauser Räte arg verschnupft

Im Ortschaftsrat gibt es Kritik am Plan der Gemeinde, den Kapellenweg als Baugebiet der Ettermatt vorzuziehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ettermatt am äußeren Ortsrand (lin...iner Straßenseite bereits bebaut ist.   | Foto: mario schöneberg
Die Ettermatt am äußeren Ortsrand (linkes Bild) favorisieren viele Neuershauser als Neubaugebiet, doch der Marcher Gemeinderat bevorzugt eine zunächst behutsame Baugebietsausweisung am Kapellenweg (rechtes Bild), der auf einer Straßenseite bereits bebaut ist. Foto: mario schöneberg

MARCH-NEUERSHAUSEN. Nach vielen Diskussionen hatte sich der Marcher Gemeinderat kürzlich für das Gebiet am Neuershauser Kapellenweg als neuem Baugebiet entschieden. Doch viele Neuershauser Bürger und der dortige Ortschaftsrat sind davon wenig begeistert. Sie fühlen sich übergangen und favorisieren noch immer die Ettermatt.

Lange und hitzig wurde am Dienstagabend im Neuershauser Ortschaftsrat über das vorgesehene Baugebiet "Kapellenweg" diskutiert, dennoch gab es keine Annäherung zwischen Bürgermeister Josef Hügele und den Kritikern. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel