Neueröffnung: Eine Klinik gegen Stress

Beim Eugen-Keidel-Bad hat die Celenus-Gruppe ihre Rehaklinik zur Behandlung von Stress- und Schmerzerkrankungen eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Innenhof der Celenus-Klinik: Die r...ellung der  seelischen Stabilität bei.  | Foto: Ingo Schneider
Der Innenhof der Celenus-Klinik: Die ruhige Umgebung trägt das ihre zur Wiederherstellung der seelischen Stabilität bei. Foto: Ingo Schneider

Die ersten 30 Patientinnen und Patienten sind schon eingezogen in ihre Zimmer in der neuen Celenus-Rehaklinik, direkt neben dem Freiburger Eugen-Keidel-Bad. Vor drei Wochen hat die Offenburger Celenus-Gruppe das Haus in Betrieb genommen. Behandelt werden dort Menschen mit Stress- und Schmerzerkrankungen. Diese haben in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Leiden der Seele sind heute in Deutschland der häufigste Grund für Frühverrentungen.

Rund jeder dritte Antrag auf eine vorzeitige Verrentung wegen Erwerbsunfähigkeit wird hierzulande mit psychosomatischen Beschwerden begründet. Das sind Beschwerden verschiedener Art, die aber alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Egle, Doris Klinger

Weitere Artikel