Neuerliche Straßendebatte
BÜRGERMEISTERWAHL: Zur Vorstellungsrunde mit Jäger und Bäse kamen etwa 400 Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Amtsinhaber Hermann Jäger oder Herausforderer Ludwig Bäse: Die Wähler bestimmen am kommenden Sonntag, wer künftig in Teningen Bürgermeister sein soll. Für die nächsten (fast) fünf oder (vorerst) acht Jahre. Am Dienstag stellten sich die beiden Bewerber mit ihren Zielen in einer mit etwa 400 Menschen besetzten Jahnhalle vor. Werner Tereba, der dritte Kandidat, fehlte ohne dafür Gründe genannt zu haben.
Hermann Jäger zog erwartungsgemäß eine Erfolgsbilanz seiner bisherigen 24 Jahre als Teninger Bürgermeister. Und für seine künftige Arbeit als Bürgermeister versprach er, der wirtschaftlichen Stabilität in der Gemeinde "höchste Priorität" einzuräumen. Energisch werde ...