Account/Login

Neuer Zebrastreifen ein "Nadelöhr"

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die  Wehrer Straße einige Meter weitergewandert ist der Fußgängerüberweg.    | Foto: André Hönig
Die Wehrer Straße einige Meter weitergewandert ist der Fußgängerüberweg. Foto: André Hönig
"Suboptimal gelöst" wurde für Freie-Wähler-Stadtrat Kai Horschig die Verlegung des Zebrastreifens in der Wehrer Straße in Richtung Evangelische Stadtkirche. Horschig wies im Bauausschuss darauf hin, dass der Bereich zwar immer schon ein "Nadelöhr" war. Jetzt aber sei Begegnungsverkehr wegen der weit in die Fahrbahn hineinragenden Aufstellfläche für Fußgänger fast unmöglich. Zum Problem werde dies besonders, wenn die Bahnschranke geschlossen ist. Der Technische Beigeordnete Thomas Schmitz wies darauf hin, dass für neue Zebrastreifen neue rechtlichen Vorgaben gelten, dies erkläre die Dimension der Aufstellfläche. Das eigentliche Problem sei, dass auf dem Gehweg auf der Kirchen-Seite immer noch geparkt werde, obwohl dies nicht mehr zulässig ist. Der alte Zebrastreifen befand sich auf Höhe der Hirsch-Apotheke. Die Stelle galt als unübersichtlich, der Übergang als potenzielle Gefahrenquelle.

Ressort: Schopfheim

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 20. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel