Neuer Wohnraum für 200 Menschen
In Rust wurden die Bebauungspläne Ellenweg verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/6b/3e/f8/90914552-w-640.gif)
RUST. Die Bebauungspläne für die beiden Neubaugebiete Ellenweg II (erste Änderung) und Ellenweg III sind seit Montag rechtskräftig. Der Gemeinderat segnete einstimmig die Planungen ab. In beiden Neubaugebieten, die sich südlich dem Kommunalen Kindergarten anschließen, sollen einmal Wohnungen für mehr als 200 Menschen entstehen, die meisten in Einfamilienhäusern. In jedem Quartier sind jeweils drei Blocks als Mehrfamilienwohnhäuser geplant. Letztere bargen zuletzt Diskussionsstoff für einige Anwohner.
Weil Verwaltung und Gemeinderat in den Mehrfamilienhäusern die Zahl der möglichen Wohneinheiten gegenüber der ursprünglichen Planung von sechs auf neun heraufsetzte (Inhalt der ersten Bebauungsplanänderung Ellenweg II), hatte es Kritik aus den Reihen ...