Freiburger Norden
Neuer Vorstand hat Bürgerverein Brühl-Beurbarung umgekrempelt
Seit knapp zwei Jahren wird der Bürgerverein Brühl-Beurbarung von einem Duo geleitet. Nicht nur das ist neu: Auch sonst haben die Architektin Bettina Touré und der Biologie-Professor Gerald Radziwill einiges verändert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-BRÜHL. Die erste Amtszeit ist fast vorbei: Seit knapp zwei Jahren stehen die Architektin Bettina Touré und der Biologie-Professor Gerald Radziwill an der Spitze des Bürgervereins Brühl-Beurbarung. Dass es ein Führungsduo gibt, ist neu – und auch ansonsten habe sich im Verein einiges verändert, berichten die beiden im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Jelka Louisa Beule. Auch der Stadtteil befindet sich im Wandel: Durch das Güterbahnhofareal kommen viele Bewohner hinzu. Das Ziel des Bürgervereins ist, alle unter einen Hut zu bringen.
BZ: Frau Touré, Herr Radziwill, im Bürgerverein Brühl-Beurbarung hat es einen Generationenwechsel gegeben, seitdem Sie beide an der Spitze stehen, gleichzeitig haben sich die Strukturen verändert. Wie läuft’s?Gerald Radziwill: Die bisherigen Vorstände des Bürgervereins kamen noch aus der Gründungsphase des Vereins, den es seit 1981 gibt. Außerdem waren die Aufgaben ...