Fußball-Bundesliga

Neuer verlängert Vertrag bei FC Bayern bis 2026

Der Kapitän bleibt noch ein weiteres Jahr. Manuel Neuer und der FC Bayern gehen in die 15. gemeinsame Saison.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern noch einmal verlängert.  | Foto: Sven Hoppe/dpa
Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern noch einmal verlängert. Foto: Sven Hoppe/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

München (dpa) - Kapitän Manuel Neuer und der FC Bayern München haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2026 geeinigt. Der deutsche Rekordmeister teilte mit, dass der frühere Nationaltorwart seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Der 38 Jahre alte Neuer, der einst vom FC Schalke 04 gekommen war, geht damit im Sommer in seine 15. Saison beim FC Bayern. Der Schritt hatte sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet.

"Ich habe großen Spaß am Fußball und möchte weiter ein Spieler des FC Bayern sein. Ich bin noch immer hungrig und freue mich auf ein weiteres Jahr in diesem besonderen Verein", sagte der Weltmeister von 2014, der nach einem Beinbruch nach der WM 2022 noch einmal ein Comeback schaffte. "Wir waren stets in guten Gesprächen, das ist ein schönes Gefühl. Es fühlt sich gut an, wir haben noch viele gemeinsame Ziele", betonte Neuer.

Viele große Erfolge mit dem FC Bayern

Mit den Bayern holte er seit dem Sommer 2011 zweimal das Triple aus deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. Insgesamt feierte Neuer mit den Münchnern elf Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und sieben Erfolge im deutschen Supercup.

Tweet: https://x.com/FCBayern/status/1886446974301249624

Bayern-Sportvorstand Max Eberl sprach von einer einzigartigen erfolgreichen Beziehung. "Manuel Neuer ist der beste Torwart seiner Generation und schon jetzt eine Ikone des FC Bayern. Wenn man über das Torwartspiel unserer Zeit spricht, spricht man über Manuel Neuer, und das weltweit. Er ist ein absolutes Vorbild - auf wie neben dem Spielfeld", sagte Eberl.

Sportdirektor Christoph Freund ergänzte, Neuer setze seit über einem Jahrzehnt neue Maßstäbe im Torwartspiel. "Er ist unser Kapitän, eine große Persönlichkeit des FC Bayern und die Mannschaft weiß, dass sie sich immer auf ihn verlassen kann", sagte Freund.

Weitere Leistungsträger sollen bleiben

Nach der Verlängerung mit Neuer geht es für den FC Bayern nun darum, weitere Leistungsträger an sich zu binden. Es laufen derzeit Gespräche mit Jamal Musiala, dessen aktueller Vertrag bis Mitte 2026 läuft. Die Verträge von Joshua Kimmich und Alphonso Davies laufen bereits am Saisonende aus. Zuletzt hatte der Tabellenführer zudem U21-Nationaltorhüter Jonas Urbig vom 1. FC Köln als möglichen Neuer-Nachfolger geholt.

© dpa‍-infocom, dpa:250203‍-930‍-364359/1

Schlagworte: Manuel Neuer, Max Eberl, Alphonso Davies
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel