Account/Login

Neuer Variante zugestimmt

Gemeinderat Heitersheim unterstützt die Alternativ-Planung für das dritte und vierte Bahngleis.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM (mod). Für den Bau des dritten und vierten Bahngleises haben die Gemeinden Schallstadt, Hartheim, Bad Krozingen, Eschbach, Heitersheim und Buggingen eine Alternative mit 6,50 Meter Tieflage zur Planungsvariante der Deutschen Bahn AG und zur Tunnellösung der MUT-Initiative für den Abschnitt von Mengen bis Buggingen ausarbeiten lassen. Die Planung übernahm das Ingenieurbüro Krebs und Kiefer, daher wird die neue Variante auch "KuK" genannt. Der Gemeinderat Heitersheim hat der Lösung nichtöffentlich zugestimmt.

Darüber informierte Bürgermeister Jürgen Ehret in öffentlicher Gemeinderatssitzung. Nach Pfingsten will das Regierungspräsidium, das ebenfalls hinter dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel