Neuer Unterschlupf für die Wanderer

Im April sollen die Arbeiten für die Grinde-Hütte beginnen / Rangerstation im Anbau des Hornisgrindeturms.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf einer alten Postkarte  ist neben d...atz für die neue Grinde-Hütte machen.   | Foto: Repro: Gallinat
Auf einer alten Postkarte ist neben dem Hornisgrindeturm das ehemalige Hotel zu sehen. Was von dem Gebäude noch steht, soll abgerissen werden und Platz für die neue Grinde-Hütte machen. Foto: Repro: Gallinat

SEEBACH (pz). Wenn es auf der Hornisgrinde stürmt und regnet, sollen Wanderer dort künftig ebenso Unterschlupf und Bewirtung vorfinden wie die Ausflügler, die bei schönem Wetter die weite Sicht ins Rheintal genießen: Auf dem höchsten Berg im Nordschwarzwald soll eine Gaststätte mit dem Namen "Grinde-Hütte" entstehen. Sie rückt an die Stelle des ehemaligen Hotels auf dem Berg, das schon lange leer steht.

"Wir warten auf die Baugenehmigung, und Ende März wird entschieden, ob es eine ELR-Förderung geben wird", erklärt Markus Huber, Vorsitzender der Seebacher Waldgenossenschaft, mit Zuschüssen also aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum. Die Waldgenossenschaft hatte das Gelände, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel