Knapp 160.000 Kilometer hat der Mannschaftstransporter der Feuerwehr Titisee auf dem Tacho. Die anstehenden Reparaturen lohnen sich nicht mehr – Ersatz muss beschafft werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Knapp 160.000 Kilometer hat der Mannschaftstransporter der Feuerwehr Titisee auf dem Tacho. Mehr als 15.000 Euro würde es kosten, das Fahrzeug Baujahr 2008 zu reparieren, wie Lothar Willmann von der Stadtverwaltung in der jüngsten Gemeinderatssitzung sagte. Eine Ausgabe, die sich aufgrund des Alters und der damaligen Anschaffungskosten von 45.000 Euro nicht lohne. Das Fahrzeug wurde Ende Oktober außer Betrieb genommen. Der Gemeinderat hatte bereits vergangenes Jahr beschlossen, für ein Ersatzfahrzeug 80.000 Euro in den Haushalt 2024 einzustellen. Die nun erfolgten Ausschreibungen ergaben aber einen günstigsten Preis von knapp 100.000 Euro. Den Mehrausgaben von 19.000 Euro stimmte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung zu.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr