Neuer Tiefbrunnen wird geplant
Herzenau I in Maulburg hat bald ausgedient / Hochbehälter Hohe Flum wurde saniert / Dinkelberger Wasserversorgung zog Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/MAULBURG. Dass "Wasser der Urstoff aller Dinge" ist, hat der erste griechische Naturphilosoph Thales von Milet schon vor über 2500 Jahren festgestellt. Doch auch der Zweckverband "Wasserversorgung Dinkelberg" mit den Tiefbrunnen auf Maulburger Gemarkung hat schon vor Jahrzehnten die Bedeutung des Trinkwassers für die Menschen im mittleren Wiesental, auf dem Dinkelberg und am Hochrhein richtig erkannt.
So tagten die Vertreter der Verbandsgemeinden unter dem Vorsitz von Bürgermeister Christof Nitz, um sich an Hand des technischen Betriebsberichtes über die notwendigen Arbeiten zu informieren. Aber auch der Jahresabschluss für 2006 und der Wirtschaftsplan für 2007 ...